DSGVO-Datenschutz-Richtlinien auf die Schippe genommen

12. Juli 2018 Keine Kommentare
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Wird es jetzt Rechtsanwälte geben, die mit Abmahnungen Geld verdienen wollen?

Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, ob die neue Datenschutzverordnung ein Segen oder ein Fluch ist. Klar ist jedoch, dass die Türen für Heuschrecken geöffnet werden, die Kleinunternehmer einklagen, weil im Impressum ein falsches Wort steht. Gut zu wissen, dass es Leute gibt, die das bereits erkannt haben und darüber einen lustigen Sketch bringen. Das muss man gesehen haben:

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Klare Positionierung und Einzigartigkeit bringt den Erfolg

12. Juni 2018 Keine Kommentare
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Wie man sich von seiner Konkurrenz klar und deutlich unterscheidet

Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Dafür gibt es klare Regeln! Eine davon ist die klare Abgrenzung von seinen Mitbewerbern. Wer sich nicht klar abgrenzt und positioniert hat schon verloren. Vergleichbarkeit hat zwei grosse Nachteile. Welche das sind, lesen Sie hier in diesem Beitrag.

Wie schafft man es mit seinen Produkten und Dienstleistungen den Markt zu erobern? Der wichtigste Schritt ist die Erkenntniss, dass man nicht den ganzen Markt erobern muss, sondern nur Teile davon. Was heisst das? Ganz einfach: Man sucht sich eine Zielgruppe oder eine Problemgruppe und bietet diesen die bessere Lösung für ihr „Problem“ als die gesamte Konkurrenz.

Gesunde, kreative Nischen statt Massenware

Ein sehr gutes Beispiel dafür ist die Käserei Odermatt aus dem nidwaldnerischen Dallenwil. Rita und Patrick Odermatt betreiben eine Käserei im beschaulichen Engelbergertal. Mitten in intakter Natur stellen Sie Käse her, der schweizweit Bekanntheit erreicht hat. Die Milch für ihren Käse liefern die Bauern in der Umgebung. Besondere Bekanntheit hat ihr Käse aus Ziegenmilch erfahren, weil dieser besonders bekömmlich ist. In diesem Frühjahr haben sie in den umliegenden Wäldern nach Bärlauch gesucht und entwickelten daraus einen besonders geschmackvollen Ziegenkäse mit frischem Bärlauch, der bei den Liebhabern bereits als Geheimtipp gehandelt wird.

Kreative Ideen anstelle von „me too!“

Die Kreativ-Käserei Odermatt beweist, dass man auch gegen grosse Konkurrenten bestehen kann, insofern man sich klar und deutlich von diesen unterscheidet. Sie haben neue eigene Produkte entwickelt, die man sonst nirgends finden kann. Wer eine „me too“ Strategie wählt, begibt sich in Konkurrenz. Dadurch wird man vergleichbar. Vergleichbare Produkte und Dienstleistungen tendieren zu geringer Marge und damit zu Rendite Null. Es gibt immer jemanden, der die Produkte billiger herstellen und verkaufen kann. Es gibt immer Anbieter, die nur über den Preis verkaufen wollen. Deshalb sollte man sich aus dieser Lage verabschieden und sich einen Markt suchen, den man besser bedienen kann, als die Konkurrenz.

Serfaus-Fiss-Ladis bieten Familien mehr als anderswo

Im Tirol gibt es einen Ort, der bei Familien besonders beliebt ist. Auf einem Sonnenplateau des Tiroler Inntals gelegen, haben sich diese Orte voll und ganz den besonderen Bedürfnissen der Familien angenommen. Wenn es um Familienurlaub in den Bergen geht, gibt es nichts Vergleichbares. Schon seit Jahren arbeiten sämtliche Leistungsträger, wie Hotels, Bahnen, Skischule und Geschäfte zusammen, um dieser Zielgruppe mehr zu bieten als die Mitbewerber. Das zahlt sich aus! Jahr für Jahr steigende Gästezahlen und was noch viel wichtiger ist, höhere Margen. Wenn es nichts Vergleichbares gibt, kann man auch den Preis nicht vergleichen. In der Schweiz gibt es auch einen bekannten Tourismusort, der alles hätte, um genau so erfolgreich zu sein. Wir reden hier von Saas Fee im Wallis. Anstatt sich auf ihre Stärken zu besinnen und sich eine eigene Marktnische zu erobern, fällt ihnen nichts besseres ein, als die Preise so tief anzusetzen, dass von Gewinn keine Rede mehr sein kann. Die Infrastruktur verlottert und der Ausverkauf beginnt.

Was sind die Nachteile der Vergleichbarkeit?

Wenn ein Produkt oder eine Dienstleistung vergleichbar ist mit der Konkurrenz, sucht sich der Kunde das günstigere Angebot. Niemand zahlt für das gleiche Produkt einen höheren Preis, wenn man es auch günstiger bekommt. Da es immer wieder Anbieter gibt, die wie der Skiort Saas Fee, die Preisstrategie fahren, kann man nur verlieren. Das ist der erste Nachteil der Vergleichbarkeit. Der zweite Nachteil ist der, dass man im Markt nicht erkannt wird. Wer anders ist, als alle anderen, wird wahrgenommen. Ein gutes Beispiel dafür ist die Käserei Odermatt in Dallenwil. Ein klar und deutlich positionierter Betrieb wird automatisch weiter empfohlen. Wer eine Familie hat, wird über kurz oder lang von Serfaus-Fiss-Ladis hören. Und wer einmal den Mehrwert, den dieser sympathische Skiort für Familien bietet erlebt hat, wird nicht mehr darauf verzichten wollen. Über kurz oder lang, wird es jemanden geben, der genau so dumm reagiert wie Saas Fee und mit noch günstigeren Preisen die Kunden anlocken will. Was meint Ihr? Wohin gehen dann all die Leute, die jetzt aus Spargründen nach Saas Fee gepilgert sind? Ihr habt es erraten!

Positionierung heisst: „Für eine ausgesuchte Zielgruppe mehr bieten als alle anderen!“

Positionierung heisst, sich eine Zielgruppe zu suchen und diesen mehr zu bieten als alle anderen. Dadurch wird man auch im Preis unvergleichbar.

Darum stellt sich für jede Kleinunternehmerin und für jeden Kleinunternehmer die Frage: „Für welche Zielgruppe möchte ich mehr bieten als die Konkurrenz?“ Was unterscheidet mich von allen Anderen? Meistens hört man auf diese Frage Antworten wie: „Qualität, Freundlichkeit und Innovation!“ Da könnte man genau so gut mit „Bla, Bla, Bla“ antworten. Absolut nichts-sagend! Wer sich in seiner Nische sauber etabliert hat, zählt auf Anhieb 20 – 30 Unterscheidungsmerkmale auf, welche die Konkurrenz nicht bietet. Diese Merkmale herauszufinden ist die wichtigste Aufgabe für alle, die langfristigen Erfolg anstreben.

Wer mehr über Positionierung und Einzigartigkeit wissen möchte, hat dazu Gelegenheit dies beim 2-Tages-Workshop: „Magnetisches Marketing im Kleinbetrieb“ zu lernen. Hier der Link zur Ausschreibung:

Wie Sie die Umstäze steigern und mehr Gewinn erzielen

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Digitalisieren mit Hirn von Sebastian Purps-Pardigol

7. April 2018 Keine Kommentare
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Wie Führungskräfte ihre Mitarbeiter für den Wandel gewinnen

Das neue Buch von Sebastian Purps-Pardigol und Henrik Kehren liest sich wie eine Betriebsanleitung, wie man Menschen dazu bringt, über sich selber hinaus zu wachsen. Dabei bildet die Digitale Transformation in Unternehmen die grösste Herausforderung. Anhand unzähliger Beispiele ist es den Autoren gelungen, die innere Motivation für den Wandel, mit der modernen Hirnforschung zu erklären.

Eines ist klar: Die Unternehmen befinden sich in noch nie dagewesenen Transformations-Prozessen. Die Digitale Transformation ist nur ein Aspekt davon. Industrie 4.0 heisst das Schlagwort, das in aller Munde ist. Es gibt Firmen, die haben diese Prozesse bereits erfolgreich vollzogen. Sie stehen auf der Gewinnerseite. Andere verharren in ihren alten Strukturen und sie merken nicht, wie die Zeit sie überholt und damit auch der Erfolg vor ihren „noch“ geschlossenen Augen von Jahr zu Jahr zerbröselt.

Dieses Buch sollte jede Führungskraft gelesen haben, um zu verstehen, wie Menschen ticken.

Einblick in das Verhalten von Menschen

Nach dem Bestseller *Führen mit Hirn“, haben die beiden Autoren die Digitale Transformation als Beispiel dafür genommen, wie man Prozesse, die ein Unternehmen völlig auf den Kopf stellen, gemeinsam mit den Mitarbeitern meistert. Die Inhalte des Buches geben Aufschluss darüber, wie man aus der Sicht der Modernen Hirnforschung, sein Unternehmen von Innen heraus auf den Kopf stellt und die Mitarbeitenden in den Prozess mit einbindet.

Kulturwandel in Unternehmen

„Digitale Transformation ist ein Thema, das uns nicht betrifft. Warum sollte ich also dieses Buch lesen?“ Solche und ähnliche Aussagen hört man immer wieder von Unternehmern, die sich nicht vorstellen können, wie gross die Veränderungen sein werden, die schon jetzt massiv wirken. Im neuen Buch „Digitalisieren mit Hirn“ nehmen die  Autoren die Digitalisierung als Beispiel dafür, wie man grundsätzlich, die Mitarbeiter für den Kulturwandel in Unternehmen einbindet. Dieser Prozess wird früher oder später alle Firmen betreffen, weil die alte Führungslehre keine Antworten mehr liefert, um die Zukunft aktiv zu gestalten. Der Wind des Wandels bläst eine steife Brise durch die Unternehmen und dieses Buch liefert die Antworten, wie man anstatt Wände aufzustellen, um sich zu schützen, Windräder baut, um diese Kraft zu nutzen.

Mit unzähligen Studien abgesichert

Die Autoren haben sich die Mühe gemacht, unzählige Wissenschaftliche Studien zusammen zu fassen, um die Verhaltenseweisen von Menschen in Umbruchphasen zu belegen. Dieses Buch gibt wissenschaftlich unterlegte Anleitung, was Führungskräfte tun können, um die Mitarbeiter mit ins Boot des Kulturwandels zu nehmen. Gelingt dies nicht, oder man meint, die alten Rezepte wie Druck und Macht würden immer noch funktionieren, könnte der Wind des Wandels, das Boot zum kentern bringen.

Erfolgsmuster einfach erklärt

Auch wenn Sie mit Ihrem Unternehmen nicht erkennen können, welchen Einfluss die Digitalisierung auf Ihren Betrieb hat, lohnt es sich, dieses Buch zu lesen. Die Digitalisierung wird hier als Beispiel genommen, um zu zeigen, wie Menschen auf Veränderungsprozesse reagieren. Es spielt also keine Rolle, welche Herausforderungen anstehen, die Transformation zu einer neuen Führungskultur wird so oder so erfolgen müssen. In diesem kurzen Video wird in 90 Sekunden erklärt, um was es in diesem Buch geht:

Digitalisieren mit Hirn | Sebastian Purps-Pardigol | Henrik Kehren from Sebastian Purps-Pardigol on Vimeo.

 

Potentialentfalung und Kommunikation mit Sebastian Purps-Pardigol in der Schweiz

Wer einen Kulturwandel im Unternehmen anstossen möchte, kann sich im 4-Tages-Workshop im Sebastian Purps-Pardigol das nötige Rüstzeug holen. Im Workshop „Potentialentfaltung und Kommunikation“ lernen Sie die Werkzeuge kennen, die es braucht, um sein Unternehmen fit für den Wandel zu machen. Donnerstag, 1. November bis Sonntag, 4. November 2018

Hier der Link zur Ausschreibung:

Potentialentfaltung und Kommunikation mit Sebastian Purps-Pardigol im Hotel Wilerbad am Sarnersee

Mehr zu Sebastian Purps-Pardigol finden Sie unter diesem Link:

Mehr Sinn, Inhalt und Erfüllung in Arbeit und Beruf

Hier noch das Vorwort zum Buch von Philipp Lahm
(Ehemaliger deutscher Nationalspieler)
„Ich teile zu 100 Prozent die Thesen dieses Buches, dass eine digitale Transformation nur durch den kulturellen Wandel erfolgreich wird. Sebastian Purps-Pardigol und Henrik Kehren zeigen nicht nur konkrete, erfolgreiche Beispiele funktionierender Digitalisierungsprozesse. Sie erklären auch die dahinter liegenden Muster, wie es gelungen ist, die Menschen in diesen Unternehmen so zu erreichen, dass sie gemeinsam Höchstleistungen erzielten. Das ist spannend und inspirierend zugleich.“

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David Hawkins „Karte des Bewusstseins“ zeigt wo Firmen stehen

6. Februar 2018 Keine Kommentare
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Wie man den Entwicklungsstand von Menschen und Organisationen messen und einordnen kann

Jeder Mensch reagiert auf Situationen unterschiedlich. Der Grund dafür liegt in den jeweiligen persönlichen Entwicklungsstufen, in denen sich die Menschen befinden. David Hawkins hat als Wissenschaftler nach einer Einordnung dieser Stufen gesucht und die Ebenen des Bewusstseins dargestellt und beschrieben.

In Zukunft wird es in der Wirtschaft darum gehen, ob ein Unternehmen fähig ist, eine Strahlkraft aufzubauen. Diese Strahlkraft wird von der Entwicklungsstufe der Mitarbeiter erzeugt und erschaffen. Diese Mitarbeiter erzeugen Produkte und Dienstleistungen, die mit dieser Schwingung ausgestattet sind und darum Käufer finden. Früher war es möglich, fehlende Strahlkraft durch Werbemassnahmen zu kompensieren. Das kostet viel Geld, ist sehr aufwändig und die Wirkung verpufft immer schneller. Ist ein Produkt mit grosser magnetischer Energie ausgestattet, könnte man auf klassische Werbung verzichten, weil die Anziehungskraft bereits ausreicht. Die Formel lautet: Je weniger Energie ein Produkt oder eine Dienstleistung hat, desto mehr Werbegelder müssen für die fehlende Anziehungskraft eingesetzt werden. Oder einfacher ausgedrückt und auf den Punkt gebracht: „Nur Produkte mit wenig Energie müssen beworben werden.“

Firmen, die daran arbeiten ihre Strahlkraft zu erhöhen, ziehen Mitarbeiter und Kunden an, ohne dafür Werbegelder aus dem Fenster werfen zu müssen.

Spirituelle Unternehmensführung ist im Vormarsch

In Zukunft wird es auch immer schwieriger werden die mangelnde Anziehungskraft durch noch mehr Werbegelder zu kompensieren. Die Entwicklung geht ganz klar in eine andere Richtung. Schafft es ein Team, seinen Produkten eine Werte-Aura mitzugeben, werden ihre Produkte bevorzugt. Aber was ist spirituelle Unternehmensführung genau? Hier geht es darum, den Sinn der Arbeit zu erkennen. Spirituelle Unternehmen arbeiten an sich und ihrer persönlichen Entwicklung im Team. Sie erhöhen durch gezielte Massnahmen ihre eigene Bewusstseinsstufe, die sich automatisch auf die Produkte und Dienstleistungen überträgt. Je höher der Entwicklungsstand der Menschheit, desto mehr suchen diese Menschen Angebote, die ihrem eigenen Entwicklungsstand entsprechen. Spirituelle Unternehmen erzeugen innerhalb der Unternehmung einen hohen Bewusstseinsgrad und übertragen diese Kraft auf ihre Produkte. Diese werden von Menschen mit einem hohen Bewusstseinsgrad wahrgenommen und gekauft.

Wie kann man die Ebene des Bewusstseins messen?

Der Arzt und Psychiater David Hawkins wollte die verschiedenen Bewusstseinszustände der Menschen in eine messbare Ordnung bringen. Es gibt Menschen, die sind spirituell auf einer sehr hohen Ebene und andere leben in Wut und Hoffnungslosigkeit. Es fand heraus, dass Menschen mit einem höheren Bewusstsein auch eine stärkere Strahlkraft haben und deshalb auch erfolgreicher durchs Leben gehen. Er erlernte den kinesiologischen Muskeltest und ordnete die Ebenen von 1  bis 1000 ein. Wobei tote Materie (ohne Bewusstsein) den Wert Null hat und die höchste von Menschen erreichbare Ebene, den Wert 1000. Diese Ebenen des Bewusstseins nannte Hawkins auf Englisch „Level of Consciousness“. (LOC)

Ab Ebene 200 beginnt die Selbstverantwortung

Die meisten Firmen und deren Mitarbeiter liegen unter dem Wert von 200. Das erkennt man daran, dass Mobbing, Machtkämpfe, Neid und Schuldzuweisung zum Alltag gehören. Unter dem Wert 200 ziehen die Menschen Energie ab. Diese Energie fliesst dann auch in die Produkte und Dienstleistungen und werden von den Menschen immer mehr gemieden. Da sich das Bewusstseinebene der Menschen in den letzten Jahren stark erhöht hat, werden diese Firmen mit immer grösseren Herausforderungen zu kämpfen haben. Sie werden von ihren Kunden nicht mehr wahrgenommen. Die Kunden erkennen nur noch die Produkte, die ihrer eigenen Schwingungsebene entsprechen. Firmen, die in Zukunft noch im Markt erfolgreich agieren wollen, tun also gut daran, ihre Ebene des Bewusstseins auf mindestens 200 Punkte zu erhöhen. Hier ist die Ebene des Mutes und der Bejahung. Man gibt sich die Befähigung sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Spirituelle Unternehmen leisten einen Beitrag

Sobald die persönliche Entwicklung der einzelnen Mitarbeiter soweit fortgeschritten ist, dass sie die volle Verantwortung für alles, was im Unternehmen und in ihrem Leben passiert übernommen wird, kann die nächste Stufe ins Auge gefasst werden. Ab Ebene 310 herrscht Optimismus und Bereitwilligkeit. Diese Entwicklung kann weiter fortgesetzt werden. Im günstigsten Fall bis auf die Ebene 500, wo es um Liebe, Achtung und Verehrung geht. Auf dieser Ebene werden die Produkte mit einer so hohen Strahlkraft aufgeladen, dass es für den Absatz keine weiteren Aktivitäten mehr braucht. Hawkins beschreibt es so: „Menschen unterhalb der Stufe 200 sind eher machtlos und sehen sich als Opfer, die dem Leben auf Gedeih und Verderben ausgeliefert sind. Diese Haltung entstammt dem Glauben, die Quelle unseres Glücks oder die Ursache unserer Probleme liege ausserhalb unseres selbst. Auf der Ebene 350 wird mit der Erkenntnis, dass die Quelle des Glücks in einem selbst zu finden ist, ein enormer Sprung nach vorne getan, durch den man die eigene Kraft wieder findet.“  Die Menschen in Firmen mit auf dieser Bewusstseinsebene fragen danach, was sie tun können, das dem grossen Ganzen von Nutzen ist. Sie wollen einen Beitrag leisten zur Weiterentwicklung der Menschheit. Ihr Antrieb ist der Sinn dessen, was sie tun und wenn sie diesen nicht mehr erkennen, ändern sie es von Innen heraus. Es geht hier ganz konkret um das „Warum“ man etwas tut.

Hier finden Sie ein PDF der „Ebenen des Bewusstseins“, wie sie in der Ausbildung zum Intuitiven Persönlichkeits-Coach VIP, gelehrt wird, um den Menschen zu zeigen, auf welcher Ebene sie sich noch befinden und wie die Zielvorstellung sein soll.

Mehr zur Ausbildung zum Intuitiven Persönlichkeits-Coach VIP finden Sie hier:
Wie Sie als Intuitiver Persönlichkeits-Coach berufliche Erfüllung finden und erfolgreich werden

Hier finden Sie die Übersicht über die Ebenen des Bewusstseins (LOC):
David Hawkins_Die Ebenen des Bewusstseins

Lesen Sie dazu auch den Fachartikel von Wendelin Niederberger:
Mit spiritueller Teambildung: Top-Teams erschaffen

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Gesichter Lesen und Lügen erkennen

3. Januar 2018 Keine Kommentare
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Kann man in den Gesichtsmerkmalen eines Menschen erkennen ob er die Wahrheit sagt oder lügt?

Im Untertitel des Buches „Taoistisches Gesichter Lesen“ steht: „Mit Liebe und Respekt den Menschen begegnen.“ Das Taoistische Gesichter-Lesen basiert auf dem Weltbild der Taoisten, in dem alles seine Richtigkeit hat. Es gibt absolut keine negativen Merkmale im Gesicht.

Es gibt Menschen, die lehnen das Gesichter-Lesen kategorisch ab, weil sie der Meinung sind, dass man Menschen damit in eine Schublade steckt. Das sei unwürdig. Damit haben sie recht! Wenn man Menschen in Schubladen stecken möchte, ist das falsch und negativ zu bewerten. Leider gibt es nach wie vor sehr viele Gesichter-Leser, die behaupten, man könne negative Merkmale und sogar Lügen im Gesicht erkennen. Das ist die grösste aller Lügen und sollte endlich abgestellt werden.

Hier der Beweis: So lange es noch Leute gibt, die mit dem Entlarven von Lügen oder negativen Gesichtszügen, ihre Bücher verkaufen wollen, wird das Gesichter-Lesen nie die Verbreitung finden, die es verdient.

Taoistisches Gesichter-Lesen holt die Menschen aus ihrer Schublade heraus!

Wer sich mit dem Taoistischen Gesichter-Lesen befasst hat, weiss, dass mit diesem System keine negativen Aspekte im Gesicht erkennbar sind. Alle Zeichen und Merkmale im Gesicht sind so wie sie sind und zeigen die wahre Persönlichkeit eines Menschen. Was soll an einem Persönlichkeits-Merkmal schlecht sein? Es gibt Menschen mit eng zusammen liegenden Augen und es gibt Menschen mit weit auseinander liegenden Augen. Die Unterschiede zeigen nur verschiedene Talente und Fähigkeiten. Weder das Eine noch das Andere ist schlecht.

Wahre Talente, Fähigkeiten und Potenziale erkennen

Das Problem der meisten Menschen liegt darin, dass sie vor sogenannten Weltbild-Prägern in eine falsche Schublade gesteckt wurden. Weltbild-Präger sind Eltern oder Lehrer oder Autoritätspersonen, die ihre eigenen Prägungen auf die Kinder übertragen haben, bevor man erkennen konnte, ob diese stimmen oder nicht. Auch später in Beziehungen oder mit Vorgesetzten werden uns gerne deren Ansichten eingeimpft, so dass wir unser wahres Wesen oft brach liegen lassen.

Die Seele weiss wofür Talente da sind

Wir kommen alle mit einem einzigartigen Gesicht auf diese Erde. Kein Gesicht gleicht dem nächsten. Wir sind also der einzige Mensch auf diesem Planeten, der dieses Gesicht zur Schau stellt. Wir sind in unserem Wesen ein Unikat. Wenn man davon ausgeht, dass wir hier auf dieser Erde einen Plan zu erfüllen haben, gibt uns die Seele die entsprechenden Talente mit, um diesen Plan zu erfüllen.

Nur wer seine Talente und Potenziale einsetzt wird glücklich

Das spannende an diesem Konzept ist, dass jeder Mensch seine Fähigkeiten am besten einsetzen sollte. Oft werden diese gar nicht gesehen, weil die meisten Eltern, Lehrer oder Erzieher die Potenziale nicht einschätzen können. Dadurch fühlen sich bereits Kinder in ihrem Wesen nicht wahrgenommen und übernehmen ohne es zu wissen, die äusseren Vorgaben und lassen sich deshalb so in eine Schublade stecken in der sie gefangen bleiben, bis eine Krise sie aufweckt.

Es wird Zeit, dass dieser Schatz der Menschheit bereits in den Schulen zur Anwendung kommen kann.

Menschen entscheiden selber, ob sie Lügen wollen oder nicht

Ob sich jemand gegenüber seiner Mitmenschen schlecht verhält ist alleine die Entscheidung, die jeder Mensch in der entsprechenden Situation trifft. Zeichen dafür gibt es im Gesicht keine. Das sind Lügen! Es gibt keine Zeichen im Gesicht, die darauf hinweisen, ob jemand lügt oder nicht. Auch das sind Lügen!

Ich kann es hier nicht genug klar und deutlich ausdrücken:

  1. Es gibt keine Zeichen im Gesicht, die auf etwas Negatives hinweisen
  2. Es gibt keine Zeichen im Gesicht, die Lügen erkennen lassen

Genau wegen solchen Versprechungen verkaufen sich Bücher und werden Zeitungen darauf aufmerksam. Wir wollen einen Vorteil gegenüber den anderen Menschen, damit wir ihre Machenschaften entlarven können. Wer so etwas sucht, sollte sich selber einmal fragen, was das mit ihm selber zu tun hat. Aber das allerschlimmste an diesen falschen Versprechen ist, dass es dadurch nie möglich wird, diesen wahren Schatz der Menschheit, den Eltern und Lehren näher zu bringen. Es wird kategorisch abgelehnt oder in Frage gestellt, weil diese negativen Versprechen die Runde machen.

Ob ich mich selber falsch verhalte, oder ob ich Lüge, ist alleine meine Entscheidung. Ich kann bewusst lügen oder ich kann die Wahrheit sagen, meine Gesichtsmerkmale sagen darüber nicht aus. Ich kann lieb sein, oder ich kann mich richtig garstig geben. Das hat mit meinem Gesicht überhaupt nichts zu tun. Dieses Verhalten hat mit keinem Gesicht etwas zu tun. Diese Geschichten wurden erfunden, um bessere Geschäfte zu machen und der Preis dafür ist, dass die Türen für Eltern und Lehrer für dieses Thema geschlossen bleiben, was man sehr gut verstehen kann.

Möchten Sie Ihre wahre Persönlichkeit, Ihre wahren Talente, Potenziale und Fähigkeiten entdecken?
Hier der Link zum Workshop Taoistisches Gesichter-Lesen mit Einzel-Analyse

 

 

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